easter is near… tutorial!

hi there, i have a bad arm/ hand right now and so i can´t scrap… but i started this little tutorial a few days ago, so i can show you what we made for easter! perfect to use all the little snippets from your papers.
i love origami and so my boys and i had the great idea to make some cute name-cards for the easter brunch…
hallo ihr lieben, ich bin gerade nicht in der lage zu scrappen weil sich mein arm in einer gipsschiene befindet, ich habe eine fiese entzündung in den gelenken! aber ich habe dieses tutorial schon vor ein paar tagen gemacht und so kann ich es euch zeigen😉 ich liebe origami und so hatten meine jungs und ich die idee süße tischkärtchen zu machen.
all you need is
alles was ihr braucht ist
– some papers/ papier reste
– cardstock for the cards/rabbit/ cardstock zum verstärken
– glue/ kleber
– scissors/ schere
– printable from here/ vorlage von hier
– green paper for the gras or anything else you want to use for the decoration/ grünes papier für das gras oder andere dinge die ihr benutzen wollt

ori1
for the table cards i printed the pattern at DIN A5/ für die tischkärtchen habe ich die vorlage in DIN A5 ausgedruckt
ori2
cut them out and search for the right papers you want to have for the rabbit/ ausschneiden und die papiere aussuchen in denen ihr euer häschen haben wollt
ori3
then i glued them on a cardstock so i can use it easily later/ danach habe ich die teile auf cardstock geklebt um es später leichter zu verwenden
ori4
cut it out/ ausschneiden
ori5
i used journalcards for the card… folded them to the half and added some green gras/ für das tischkärtchen habe ich eine journalcard benutzt, in der hälfte geknickt und etwas grünes gras drauf
ori6
i folded a little banner from just white paper… / aus einfachem drucker papier habe ich einen banner gefaltet
ori7
….
ori8
added the name and a little heart, glue them and tada you finished your cute origami name card!/ dann habe ich den namen und ein kleines herz drauf geklebt, alles so wie ich es gerne hätte und festgeklebt… tada fertig ist eure süße origami tischkarte!
but you can also print the pattern at DIN A4 and make some cute easter cards…/ aber ihr könnt die vorlage auch in DIN A4 ausdrucken und karten daraus machen!
ori9
you´ll find a easy origami pattern on the printable too, so my kiddos helped me with the easier one…/ auf der vorlage gibt es auch eine einfachere version vom hasen für die kids
ori10
cute, right??/ süß, oder?
ori11
we had alot of fun! and it´s really simple but oh so cute!/ wir hatten einen menge spaß beim basteln, sie sind schnell gemacht und sehen toll aus!
thanks for looking and have fun!/ danke fürs vorbei schauen und viel spaß!
jana

Schreibe einen Kommentar

