blog hop {herbstzauber}

{this post is only in german}
hallo und herzlich willkommen, ihr kommt gerade von FELICITAS
wir, das design team und die foren rocker der scrapbook werkstatt, haben uns zusammen getan um euch diesen schönen {herbstzauber} blog hop zu gestalten🙂 ich bin schon ganz gespannt was die mädels alles vorbereitet haben…. aber nun kommen wir erstmal zu meiner herbstlichen dekoration… naja, sie ist nicht nur herbstlich, aber passen tut sie auf jeden fall😉
eulen
was wir brauchen:
– VIELE kreise aus verschiedenen papieren
– büroklammern
– federn/perlen
– wollreste
– schere & kleber
– ein paar zweige
1a
ich habe mich für zwei varianten entschieden, eine in schwarz/weiß und eine in bunt🙂
nun sucht ihr euch 10 kreise aus und locht sie oben und unten, mittig…
2
dann kommen die büroklammern zum einsatz… ich habe mich bewusst für die klammern entscheiden, denn erstens ist es viel einfacher {für meine kinder} als knoten und ich finde sie werden viel zu selten benutzt😉
4
die unteren löcher bleiben erstmal frei, da kommt später noch wolle dran…
5
die 3 reihen werden nun an einen ast geklemmt… auch mittig, denn sonst hängt es nachher schief an der wand
6
augen brauchen wir ja auch noch, also zwei größere kreise ausschneiden und die pupillen aufkleben… oben und unten ein loch rein… unten mit büroklammern an den zweig, oben kommen die fäden zum aufhängen dran.
die bunte variante habe ich etwas aufwändiger gestaltet….
7
mit perlen an einigen klammern…
8
die vorgehensweise ist wie beim ersten modell gleich, oben und unten löcher und klammern…
9
nun kommen die federn zum einsatz…
10
nun kommt alles an einen zweig….  und unten in die löcher kommen ebenfalls perlen und klammern…
an der wand sieht es dann so aus…
12
hier seht ihr die unteren perlen und einen schnabel, den habe ich in der anleitung unterschlagen, sorry😉
hier das schwarze modell…
11
in den unteren löchern einfach wollen durchgefädelt und als flügelersatz die federn, die ich hier an wolle geknotet habe…
zusammen so…
13
ich bin schwer verliebt!! es werden noch mehr eulen entstehen, für das küchenfenster…
wie bei jedem blog hop gibt es was zu gewinnen….
Ihr wollt mitmachen und gewinnen?

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 13. Oktober 2013 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:

– hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder und Forum-Rocker einen Kommentar
– zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema „Herbstzauber“ auf Eurem Blog
– Hinterlasst dann auf dem SBW-Blog [dort findet ihr auch die link-liste falls ihr mal durcheinander kommt] einen Kommentar mit Link zu eurem Werk.
– auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einfach an Tina & Mireia: shop@scrapbook-werkstatt.de; und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog.

nun auf auf… ran an den basteltisch… nein stop… erst weiter hüpfen zu: HEIDI
liebe grüße und viel spaß noch🙂

meine materialliste
glitz design – wild & free – arrows & dreamcatcher
glitz design – cashmere dame – honeycomb
glitz design – color me happy – chalkboard
my mind´s eye – cut & paste – hey you – route

31 Gedanken zu “blog hop {herbstzauber}

  1. Während ich dein Tutorial gelesen habe, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie daraus mal soetwas wie eine Eule werden soll.🙂
    Aber das Endergebnis ist ja totaaal süß. Also, die MUSS ich nachbauen! Dankeschön für die schöne Inspiration!

    Liebe Grüße,
    die Birgit

  2. Hallo Jana,
    Eulen! Super schön! Ich freue mich immer wieder alte Techniken bei Euren Blog Hops wieder zu finden! Sehr schön! Das wird auf jeden Fall nachgemacht! Danke für die tolle Idee!
    LG Nicole

  3. Es „EULET“ in unserem Flur……..Eulen-Mama und Kind erfreuen uns…… Die sind herzallerliebst
    und sogar mein Großer (immerhin knapp 20) findet sie krass!!!! Lotta hatte extrem viel Spaß beim Kreise kurbeln, Opa hat die Büroklammern gesponsort…. Du siehst, ein Mehr-Generationen-Projekt…… LG Tine

  4. Das ist ja total genial!! Super schöne Idee, tolle Umsetzung und erst recht die Anleitung: auch klasse. Ich habe auch erst gedacht: Hä…wie soll das jetzt gehen – aber hey; das Ergebnis ist klasse!
    Danke, Lg Lea

  5. Die Idee ist einfach nur wunderbar! Die Kids sind begeistert und wir werden es sicher nachbasteln! Genug schlechtes Wetter wird es ja noch geben🙂

  6. BOAH!! Super-toll, liebe Jana!! ich bin total begeistert, denn ich liiiiebe Eulen!! Die werkele ich auf jeden Fall nach!! Vielen lieben Dank für das tolle Tut, bei dem ich mich auch die ganze Zeit gefragt habe, wo denn jetzt die Eulen sind… bis zum Schluss, da hab ich’s dann auch kapiert – total toll!!

    Viele Grüße,

    Elvan🙂

  7. Endlich habe ich es geschafft: meine Eule ist fertig! Vielen Dank für die tolle Anleitung, liebe Jana!! Ich glaube ich mache gleich noch eine!! Viele Grüße, Elvan🙂

Schreibe einen Kommentar

