10 questions… and more

10qt

hallo ihr liebe, heute ist dienstag… ein neues interview, heute mit…

10154383_710001995687188_2428429252743084018_n
MIR😉

ich dachte es wäre nett wenn ich meine fragen auch mal selber beantworte…

1. wie heißt du? [dein richtiger name & nickname im internet] wo kommst du her? erzähl uns etwas von dir.
mein name ist jana maiwald-mccarthy im internet bin ich unter scissors,glue&paper oder janamm unterwegs. ich bin 34 jahre jung und mama von 3 jungs. ich bin seit 6 jahren verheiratet [2 ehe] und zusammen leben wir in einem haus in einem kleinen dorf in der nähe von sulingen. richtung bremen. ich komme eigentlich aus der altenpflege, bin dann früh mama geworden. seit dem bin ich zu hause. seit 1 1/2 jahren arbeite ich in einem stoff & woll laden und habe dort richtig freude dran. das nähen/häkeln/stricken liegt mir total am herzen und so bin ich da gut aufgehoben und freue mich wenn ich kunden helfen kann.

2. wann hast du das scrapbooking angefangen und warum?
angefangen habe ich 2005. nach der geburt von nr.2… das war da grad so ein hype, irgendwie haben alle angefangen und ich bin dem gruppenzwang erlegen😉 digitales scrapbooking war damals [zumindestens in deutschland] noch nicht so weit verbreitet und so habe ich schnell angefangen meine sachen selber zu designen. irgendwann bin ich dann das designen angefangen und war in shops vertreten. das habe ich dann bis ende 2012 gemacht. irgendwann habe ich dann doch mal das richtige papier in die hand genommen, wobei ich da lange angst vor hatte. das ist so endgültig, wenn zerschnitten dann zerschnitten. nix löschen, nix neu anfangen… nix verändern. nun ja, die angst konnte ich überwinden, zum glück! seit fabruar 2013 bin ich dem papier scrappen komplett verfallen und schnell habe ich die lust am digitalen verloren. mittlerweile scrappe ich ab und an wieder digital.

3. was sind deine ABSOLUTEN lieblings elemente?! [alphas, thickers, washi tape – kann alles sein]
also ich brauche imme farbe auf den layouts… farbspritzer sind ein muss! vellum shapes, enamel dots und thickers gehören auch immer drauf. das stempeln wird auch immer mehr. ach und nähen tu ich auch gerne auf meinen layouts.

4. woher nimmst du deine Inspirationen?
das kann ich garnicht so genau sagen… manchmal ist es ein papier, manchmal ein foto das ich sehe… farben… ich bin da ganz flexibel. das internet ist voll von inspirationen. pinterest oder instagram. irgendwo findet man immer etwas was einen inspiriert.

5. hast du eine lieblingszitat?
„be yourself, everyone else is already taken!“ oscar wilde

6. ich würde gerne deine liebsten blogger/instagrammer sehen [bis zu 5]
diese frage ist wirklich gemein… das habe ich schon öfters gehört und ja… das ist sie irgendwie…
kein ranking… ich finde alle gleich gut😉
jessica lohof
marcy penner
amy tangerine
sandra dietrich
steffi ried 
die liste könnte ich noch ewig fortführen😉 klar, oder?!

7. was sind die dinge auf die du sehr stolz bist? veröffentlichungen? design teams? [irgendwas auf das DU stolz bist]
stolz bin ich auf meinen platz im designteam der scrapbook werkstatt! stolz bin ich auf alle kommentare die ich auf meine arbeiten bekomme… stolz bin ich über jedes layout das ich fertig stelle… stolz bin ich auf ein paar featured projects bei 2peas… oder challenge gewinne bei studio calico oder life.paper.scrapbook… stolz bin ich auf meinen gast monat bei color conspirancy…stolz bin ich auch auf meinen platz bei DIYfrollein…

8. gibt es orte zu denen du unbedingt mal reisen möchtest?
ja, ich würde unheimlich gerne mal über den großen teich nach amerika… gerne auch mal auf eine insel zum urlaub machen… hawaii zum beispiel.

9. zeig uns 5 deiner liebsten layouts/projekte [eigene sachen]
ok… das lasse ich mal aus… dafür zeige ich euch ein ganz neues layout, ok?
ohhappyday1
dt_sig_jana-maiwald-mcc12

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

10. bitte beende den satz: ein leben ohne scrapbooking wäre…. ODER: ich brauche… für meine perfekte scrapbooking zeit.
ein leben ohne scrapbooking wäre tooooooooooooooootal langweilig!😉

materialliste
scrapbook werkstatt – janna werner – frida – abenteureraugenblickclearstampsalpha sticker {mint}
chic tags – cloud 9 – gold label stickersmini icons{lovely} tidbitswood veneer {moments}
pinkfresh studio – foil printed alpha – {ocean with gold}
kesi´art – pschhiitt spray – fuschia 665
american crafts – smooth cardstock – white
ich hoffe euch hat mein interview gefallen😉 ich wünsche euch einen schönen tag!

sig

3 Gedanken zu “10 questions… and more

  1. Danke, dass du diese Fragen auch beantwortet hast und wir ein wenig mehr über dich erfahren durften.

    Das Layout ist so toll! Ich würde auch gerne Mal in diesem Shop stöbern.

Schreibe einen Kommentar

