it´s tuesday…

hallo und guten morgen, heute endlich wieder
10qt
diesmal mit…
Janna-Werner-2
Janna Werner
bloginstagramyoutube 

1. wie heißt du? [dein richtiger name & nickname im internet] wo kommst du her? erzähl uns etwas von dir.
Mein Name ist Janna Werner, genauer gesagt Janna Berit Neele🙂 Allerdings sagt das keiner zu mir, wäre auch ein wenig umständlich. Ich wohne in Oldenburg, Niedersachsen – zusammen mit meinem Mann Jesper, unserem Hund Sindri und den zwei Hasen Lily und Pauli.
Ich habe eine Ausbildung zur Ergotherapeutin gemacht und ein abgeschlossenes Studium in Pädagogik/Sozialwissenschaften, allerdings arbeite ich seit 2011 als selbstständige Kreative. D.h., ich gebe Online Kurse, gestalte Projekte für Firmen und Zeitschriften, habe eigene Scrapbooking-Produkte entworfen und 2013 ein Buch namens „Paper Art“ veröffentlicht.

2. wann hast du das scrapbooking angefangen und warum?
2010 – nachdem eine Freundin mir von ihrem Hobby „Scrapbooking“ erzählte. Kannte ich natürlich nicht und habe es erstmal gegooglet. Ich bin dann auf die Videos von Marion Smith gestoßen, die sehr grungy und blumenlastig waren. Nichts für mich, also habe ich das Ganze nicht weiter verfolgt. Irgendwie ging mir das Wort „Scrapbooking“ aber nicht aus dem Kopf, so dass ich es nach 3 Monaten noch einmal gegooglet habe und dann auch auf Karten und ATCs stieß. Und das war sozusagen der Anfang vom Ende🙂

3. was sind deine ABSOLUTEN lieblings elemente?! [alphas, thickers, washi tape – kann alles sein]
Das variiert stets, eine zeitlang ging z.B. nichts ohne Rhinestones🙂 Ich mag Thickers sehr gerne, auch Washi Tape und Embellishments jeglicher Art. Mir gefällt es auch sehr gut, die Nähmaschine beim Basteln mit Papier einzusetzen. Und Stempel, ja, die mag ich auch… und.. Du siehst, ich kann mich da wirklich nicht festlegen😉

4. woher nimmst du deine Inspirationen?
Wirklich von überall, das kann ein Gespräch, eine Farbe, ein Duft, eine Zeitschrift sein.. Pinterest ist natürlich auch immer gut, um sich Anregungen zu holen.

5. hast du eine lieblingszitat?
Ja, aus Alice im Wunderland:
„Do you know, I always thought unicorns were fabulous monsters, too? I never saw one alive before!“
„Well, now that we have seen each other,“ said the unicorn, „if you´ll believe in me, I´ll believe in you.“
Auf Deutsch:
„Wissen Sie, ich dachte auch immer, Einhörner sind Fabelmonster. Ich habe noch nie ein lebendiges gesehen.“
„Na dann“, sagte das Einhorn, „jetzt, wo wir uns gesehen haben – wenn du an mich glaubst, glaube ich auch an dich(..).“
(Carroll, Lewis; Alice steigt durch den Spiegel, Dodo-Verlag, ISBN 3-8330-0293-x, S. 111)

Ich finde, diese Zitat zeigt so schön, dass es Dinge außerhalb unserer Vorstellungskraft gibt und dass diese existieren, egal ob wir daran glauben oder nicht.

6. ich würde gerne deine liebsten blogger/instagrammer sehen [bis zu 5]
Oh schwer.. ich halte mich bei solchen Fragen gerne zurück, weil es einfach zu viele tolle Kreative gibt. Ihr könnt aber gerne mal meine Instagram Liste durchstöbern, da seht ihr, wem ich so folge http://instagram.com/jannawerner.

7. was sind die dinge auf die du sehr stolz bist? veröffentlichungen? design teams? [irgendwas auf das DU stolz bist]
Beruflich gesehen bin ich auf alles stolz, was ich in den letzten vier Jahren erreicht habe. Als ich anfing, haben mich einige Freunde belächelt, es hat eine Weile gedauert, bis sie meinen beruflichen Werdegang ernst genommen haben. Heute ist das kein Thema mehr. Wenn man einen Traum hat muss man eben alles daran setzen, ihn wahr werden zu lassen.
Ich bin auf mein Buch sehr stolz, gerade weil es in einer sehr schwierigen Phase entstanden ist. Ich hatte nur ein halbes Jahr Zeit und habe gleichzeitig an meiner Bachelorarbeit geschrieben. Es war nicht immer einfach, diesen beiden Riesenprojekten meine volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, aber irgendwie hat es funktioniert. Das Buch wurde mittlerweile auch ins Spanische übersetzt.
Ich freue mich auch sehr, so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben, sei es durch (eigene) Workshops, meine Online Kurse, Foren oder Design Teams, ich finde es toll, Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu sein, die sich dem kreativen Selbermachen verschrieben hat.

8. gibt es orte zu denen du unbedingt mal reisen möchtest?
Wenn ich meine Flugangst beiseite schiebe… ich möchte noch einmal nach Island, nach Tibet, in die USA (ich will ins Harry Potter Land der Universal Studios!). Generell finde ich Dänemark toll, bin aber auch innerhalb Deutschlands gerne unterwegs.

9. zeig uns 5 deiner liebsten layouts/projekte [eigene sachen]
Janna+Werner+Scrapbooking+Two+Peas+In+A+Bucket-2

Janna+Werner+Scrapbooking+Two+Peas+In+A+Bucket

Janna+Werner+Scrapbooking+Craft+Origine

Janna+Werner+Scrapbooking+American+Crafts

Janna+Werner+Scrapbooking

ich hab natürlich auch noch ein projekt ausgesucht…
Janna-Werner-layout

10. bitte beende den satz: ein leben ohne scrapbooking wäre…. ODER: ich brauche… für meine perfekte scrapbooking zeit.
Ein Leben ohne Scrapbooking wäre langweilig!

danke janna, das du dir die zeit genommen hast meine fragen zu beantworten🙂 es hat mir spaß gemacht deine antworten zu lesen! DANKE!

liebe grüße
sig

Ein Gedanke zu “it´s tuesday…

Schreibe einen Kommentar

