christmas for you | alexandra renke

(german post only)
Hallo ihr Lieben, herzlichen Willkommen zum heutigen Alexandra RenkeWeihnachten für dich“ Bloghop. Weiter unten findet ihr eine lange Liste mit Links… es sind wirklich ein ganze Menge Projekte zu bewundern…
Also, Tasse Tee oder Kaffee holen und genießt die tollen Inspirtionen.

laterne

Aber erstmal was zu meiner Story hinter dem „Weihnachten für dich“
Ich arbeite in der Altenpflege in einer kleinen Senioren WG (Schwerpunkt Demenz, wie ihr euch denken könnt ist es nicht immer ganz einfach in der Pflege. Auch wir stossen immer wieder an unsere Grenzen… aber dann betritt man ein Bewohner Zimmer und wird freudig empfangen und schon ist alles wieder gut!) und es ist ein tolles Team, richtig tolle liebe Kolleginnen und denen möchte ich mit meinem Projekt eine kleine Freude machen und mal Danke sagen. Danke für die tolle Zusammenarbeit, danke für den Austausch und auch Danke fürs Ohr leihen (jammern, aufregen, schimpfen oder auch mal weinen)…
Meine Laterne schenkt also etwas Licht und soll für die Hoffnung stehen. Die Hoffnung das alles gut wird oder bleibt! DANKE!!

laternematerial

Hier seht ihr ein Foto von meinem Material, ich habe schöne Renke Papiere ausgesucht, dazu Dies und ein richtig tolles Papier Garn – paperphine. Da kann man so tolle Blätter draus formen. Ich habe es bei einiger meiner DT Kolleginnen gesehen und bewundert. MEGA!

laternematerial2

Die Schneeflocken sind ebenfalls aus dem Renke Haus und aus dem goldenen Glitzer Papier wirken sie so richtig edel und weihnachtlich… Meine Materialien sind alle relativ neutral gehalten, also von den Farben. Das Gold passt ganz wunderbar zu dem tollen Paperphine Bändern und den Renke papieren…

laterne6

Hier könnt ihr das Garn sehen, bereits zu Blättern geformt. I LIKE!!!

laterne5

Aus dem Paperphine Garn habe ich mir ein paar Blätter in verschiedenen Längen erstellt, sie zusammen mit Papieren, einem Schriftzug und etwas Garn gelayert und an der Laterne befestigt. Der Schriftzug „frohes Fest“ wurde mehrmals gestanzt, zusammen geklebt und mit goldenem Embossing Pulver von WOW! embosst. Ich mag diesen 3D look total!

laterne2

Der Rohbau der Laterne wurde aus dem Hauskollektions Papier geschnitten und die Cameo Datei habe ich mir im Silhouette Store gekauft. Ich liebe diese kleine schnuckelige Laterne sehr…  Die „Fenster“ habe ich mit Vellum hinterlegt und es befindet sich eine kleine Lichterkette im inneren. Man könnte aber auch ein kleines elektrisches Teelicht hineinstellen…

laterne

laterne1

Hier nun die Link Liste
Alexandra
Alexandra S.
Andrea
Andrea S.
Angela
Anke
Annett
Annette
Bella
Birgit
Caroline
Christiane
Diana
Diana W.
Frau Pony
Jana (Das bin ich)
Jenny
Judith
Julia
Justine
Karin
Kerstin M.
Kerstin
Leni-Sue
Manuela
Melanie
Petra
Sandra
Silke
Susanne
Susanne T.
Ulla
Zsoka

Das waren sie, all die lieben tollen Kreativen die sich was zu diesem tollen Thema haben einfallen lassen… ich freue mich jetzt schon auf´s hüpfen und wünsche euch ebenfalls ganz viel Spaß dabei!

laterne3

laterne4

laterne7

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s