HappyScrappyFriends – Blog Hop no.3

scrapyourtrash
hi and welcome to our third blog hop from the happy scrappy friends… we searched for a new theme and we found one…. scrap your trash… things you never use! i know you all have some things in your stash you bought years ago and never used… i picked some chipboard alpha shapes… i like then, NOT! i don´t know why i bought them, i got them, had a look at them and put it away… kwim?!
hallo und willkommen zum dritten blog hop der happy scrappy friends. wir überlegen uns jedes mal ein neues thema und wir haben natürlich eins gefunden… verscrappe deinen müll… dinge die du nie benutzt! ich weiß ihr alle habt solche dinge in euer sammlung. die ihr vor jahren gekauft habet und nie benutzt habt… ich habe mich für chipboard alphabet schablonen entschieden. ich habe sie gekauft, sie kamen an, ich habe sie mir angeschaut und weggelegt…. ihr wisst was ich meine, oder?!
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
so, i started with gesso on them…. and after that i embossed them, really like the results!
so, ich habe mit gesson angefangen, schön dick beschmiert… danach noch etwas embossed… gefällt mir!
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
i wanted to put them on a layout, but wow, they´re huge!! but i made it! wanna see?!
ich wollte sie auf ein layout packen, aber wow, die sind richtig groß! aber ich hab´s trotzdem gemacht, wollt ihr mal sehen?!
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
because of the chipboard alpha circles i needed more circles on the paper… i started with some stamps… draw some… used some watercolor… more stamps…
wegen den chipboard alpha kreisen brauchte ich noch mehr kreise auf dem papier… ich habe angefangen sie zu stempeln… zu malen… etwas wasserfarben und mehr stempel…
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
added some stitches and stars…
dazu nähte und sterne…
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
and some layers behind the photo… some vellum… with gold hearts on it!
dazu noch lagen hinter dem foto… etwas vellum… mit gold herzen drauf!
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
to the credits/materialliste
we r memory keepers – sheer metallic – gold heart vellum & textured cardstock [gold]
studio calico – essentials – chipboard shapes – stars/golds
american crafts – smooth cardstock – white
studio calico – magical – thickers – good tidings – chipboard/black
american crafts/amy tangerine – plus one twosome
chipboard shapes, gesso, embossing ink/powder, watercolor, stamps, my sewing machine

i can say, i really like the end result! i´d never thought i would like the chipboard things on a layout… so, GO and scrap your trash 😉
nun kann ich sagen, ich mag das endergebniss wirklich! ich hätte nicht gedacht das die chipboard dinger mal auf einem layout benutze! so… GEH und verscrappe deinen müll 😉

here is the link list from the happy scrappy friends for today
hier findet ihr die link liste der happy scrappy friends für den heutigen hop

Marjan
Stephanie
Alexandra
Cathleen
Elvan
Jana [you´re here]

yes, we´re a little round this time… but you´ll still find some great things… happy hoppin´
ja, dieses mal sind wir nur eine kleine runde… aber ihr werdet dennoch tolle dinge sehen… also fröhliches hüpfen…

sig

10 Gedanken zu “HappyScrappyFriends – Blog Hop no.3

  1. Wow, dein LO ist der Hammer! Ich finde es klasse, wie du aus alt neu und trendy gemacht hast! Diese Kreise sind riesig ja, aber so springen sie auch gleich ins Auge! Einfach klasse!

  2. Tolle Idee und erstaunlich wie gut sich diese Riesenteile auf dem Layout machen.
    Sehr edel aufgepeppt so in Gold.

  3. Klasse, Jana! Die Teilchen sehen gar nicht mehr nach Chipboard aus und ganz bestimmt nicht nach etwas, dass jahrelang in einer Kiste auf den Einsatz gewartet hat.

  4. Oh, oh, solche riesigen Chipboard-Teile kenne ich auch noch. Warum kauft man sich sowas? Ach ja, ich hatte solche auch mal im Schrank, aber die sind schon lange aus meinem Bestand entfernt worden. Mit deiner Nachbearbeitung sehen sie aber echt cool auf deinem Layout aus.

  5. Die Idee mit der Verarbeitung der Chipboard-Teilen gefällt mir richtig gut. Ich habe auch so viele rumfliegen und weiß nie was ich damit machen soll.. Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren
    Liebe Grüße, Lisa

  6. Wow – die großen Buchstaben sind echt toll in diesem Look! Ich muss mal gucken, wenn mein ganzer Scrapbooking Kram aus dem Container wieder da ist, da habe ich nämlich auch noch so Teilchen. Das ist eine super Idee!

  7. Super-genial, liebe Jana!! Die großen Buchstaben sehen total klasse auf dem Layout Das ist übrigens eine tolle Idee!! Ich habe solche Dinger auch noch in einer Kiste. Vielen Dank für die tolle Inspiration!!

Hinterlasse einen Kommentar