you & me…

hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende, hier schien die sonne und es war wirklich schön draußen…
ich habe viel gehäkelt, ja richtig gelesen ;) aber auch gescrappt, aufgeräumt und an meinem #getmessyartjournal weiter gearbeitet.
nun ja, heute ein neues layout für euch… von mir und meinem mann! ohne viel text… nur er und ich…

youandme

youandme2

youandme5

youandme3

youandme4

schnell noch mein material…
crate paper – note & things – chipboard frames
crate paper/maggie holmes – open book – phrase/accents stickersvellum ephemera
crate paper – kiss kiss – accents stickers
pink paislee – bella rouge – journal cards 4×4bella rouge
basic grey – highline – be yourself
studio calico – brighton pier – wonder wheel – sparks & fire
amy tangerine – plus one – soulmate

so, nun noch einen schönen abend!
liebe grüße
eure
sig

hey R!

hallo ihr lieben, ich hab ja immer etwas angst wenn es heißt: “mama, morgen machen wir schulfotos…!!”
robin neigt dazu wirklich auf jedem foto extrem blöd zu gucken… sorry, aber es ist echt so! ;) deswegen darf ich euch die von den letzten jahren nicht zeigen…
aber das ganz aktuelle ist wirklich mal nett geworden… das musste ich natürlich verscrappen.
robin mag es auch, das ist sonst nicht der fall!

heyR1

dieses layout hab ich ganz bewusst total simple&clean gehalten… ich hab zu digitalen zeiten gerne total minimalistisch gescrappt, immer ein mittelpunkt und da ganz viel gecluster… ich mag das!

heyR3

heyR4

heyR5

heyR2

materialliste:
crate paper/maggie holmes – open book – phrase/accents stickers
crate paper – kiss kiss – rub ons
crate paper – note & things – chipboard frames
we r memory keepers – notable – captured
american crafts – diy shop 2 – mercantile tags
studio calico – essentials – enamel dots – black & grey
amy tangerine – rise & shine – alpha stickers
chickaniddy crafts – scrumptious – enamel stickers stars
we r memory keepers – love notes – ombre fence

das war es für heute… jetzt wünsche ich euch noch einen schönen sonntag!
ich muss noch eine fledermaus fertig nähen und muffins backen…
bis dahin
eure
sig

HappyScrappyFriends… 1 Jahr!!

wow, seit einem jahr hüpft ihr nun bei den happyscrappyfriends…
wer hätte das gedacht?! ich bin so glücklich und froh das wir mädels immer noch jeden monat zusammen kommen…
vorher brainstormen und überlegen was wir für euch tolles machen können…
jede runde ist was tolles, was neues… jeder investiert soviel zeit und kreativität…
an dieser stelle ein dickes danke an die mädels…
und an euch… danke das ihr immer wieder kommt!!

diesen monat gibt es von nina einen tollen sketch…
SketchFebruar(1)
ihr kommt sicher gerade von elvan und habt ihre umsetzung bereits gesehen… hier nun meine version!
ich hab mich für din a4 entschieden, mal wieder ;) ich bin einfach total verliebt in das format…
und ich habe eine no-photo version erstellt…
eine kleine liebeserklärung an meinen mann…

hsf-sketch1

hsf-sketch2

hsf-sketch3

hsf-sketch4

hsf-sketch5

meine materialliste
we r memory keepers – love notes – ombre fencecork stickers
crate paper – kiss kiss – accents stickersrub ons
crate paper/maggie holmes – open book – phrase/accents stickersvellum ephemera
crate paper – note & things – chipboard frames
pink paislee – bella rouge – bloomjournal cards 4×4
kesi´art – pschhiitt spray – noir 615
amy tangerine – rise & shine – chipboard frames

so, nun hüpft ihr weiter zum HSF BLOG da findet ihr nochmal alle informationen zum jubiläums hop… und wenn ihr mal nicht wisst wie und wo…
hier die linkliste

Marjan
Nina
Sandra
Stephanie
Alexandra
Cathleen
Elvan
Jana (das bin ich)
BLOG

nicht vergessen, es gibt wieder was zu gewinnen, mitmachen lohnt sich immer ;)
bis zum nächsten mal
eure
sig

shine… big photo!

hallo ihr lieben, heute hatte ich lust auf ein großes foto… also habe ich eins in A4 ausgedruckt… leider nur auf normales papier, aber ich finde das ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen ;)

shine1
dt_sig_jana-maiwald-mcc

shine2

shine3

shine5

shine4

shine6

meine materialien
american crafts – shimelle – granvilleephemera pack
studio calico – brighton pier – wood veneer {words}
elle´s studio – letter & number stickers – cream
elle´s studio – sycamore lane – memories
freckled fawn – rustic enamel dew drops
teresa collins – nine & co – ephemera
american crafts – DIY shop 2 – gold glitter tape
studio calico – south of market – phrase sticker

das war es für heute schon… ich wünsche euch noch einen schönen tag
liebe grüße
eure
sig

pinspiration…

hallo ihr lieben, heute ein neues layout und ein video für euch…
die idee zum layout habe ich auf dem january 2015 moodboard von chickaniddy crafts gefunden.

hier also das making of video…

und das layout nochmal…
pinspiration1
dt_sig_jana-maiwald-mcc605

pinspiration2

pinspiration3

pinspiration4

materialliste
american crafts – amy tangerine – stitched – gardenjump stitchalternate – ephemera
elle´s studio – sycamore lane – memories
freckled fawn – blue enamel dew drops
kesi´art – pschhiitt spray – noir 615

so, nun noch einen schönen abend
liebe grüße
eure
sig

januar blog hop!

hallo ihr lieben, willkommen bei unserem neuen blog hop der happyscrappfriends…

ihr kommt sicher gerade von elvan und habt schon ihr schönes werk gesehen… nun denn, hier kommt meins ;)
unser thema diesen monat… weihnachtsmaterial anders verscrappt (also NICHT typisch weihnachtlich)

ich habe 7 tage vor weihnachten meinen führerschein bestanden… 50 tage habe ich gebraucht! ich war jahrelang quasi in großer angst wenn es um das auto fahren ging… ja ehrlich! der gedanke ein auto selber zu fahren hat mich total panisch werden lassen.
aber dann, eines tages… es war der 27.10.2014 habe ich mich SPONTAN dazu entschieden es jetzt zu machen….
und siehe da, so schlimm war es dann doch nicht!
ich meine, klar, die 50 tage waren schon stressig, soviel lernen, soviel fahren…
aber da ich in einem alter bin wo ich mir keine gedanken um die neusten trends (schminke/musik) meine klamotten wahl oder andere teen lastige sachen machen muss hatte ich den kopf frei für 1000 theorie fragen und so viel es mir leicht zu lernen.
aber neben arbeit und kinder und haushalt und LEBEN war es dann doch etwas stressig…

mein layout widme ich also meinem führerschein!
ganz weihnachtlich verscrappt… aber eigentlich garnicht weihnachtlich…

cheers1

cheers2

cheers3

cheers4

cheers5

meine materialliste
elle´s studio – good cheer – countdownmagicalletter & number stickers (red)
elle´s studio – hello 2015 – cork shapes
chickaniddy crafts – scrumptious – mini brads
american crafts – shimelle – thickers glitter {fitzgerald gold}roller date stamp
october afternoon – daily flash – catch phrase stamp {everyday}
kesi´art – pschhiitt spray – noir 615
teresa collins – nine & co – shine foiled
studio calico – brighton pier – patterned vellum {gold stars}
freckled fawn – dew drops

nun hüpft ihr weiter zu marjan und schaut mal was sie schönes für euch hat!
die link liste habe ich aber hier auch nochmal für euch

Nina
Sandra
Stephanie
Alexandra
Cathleen
Elvan
Jana (ICH)
Marjan
BLOG

vergesst nicht, es gibt wie immer was zu gewinnen… mitmachen lohnt sich also!

liebe grüße
eure
sig

weird dreams… mit video

hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende?!
ich habe geputzt, gescrappt ach ja und mein studio aufgeräumt… entmüllt… schaut nochmal in den FLOHMARKT, vielleicht ist noch was für euch dabei…
also, zurück zu meinem heutigen layout…
ihr wacht morgens auf und braucht erstmal ein paar minuten um zu checken ob es ein traum war oder nicht… kennt ihr sicher auch, oder?
ich träume ab und an wirklich sehr intensiv, ich wache auch weinend auf und so… aber manchmal träume ich auch wirklich schöne dinge und dann bin ich enttäuscht das es nur ein traum war ;)

hier also heute wieder ein video…

und hier das fertige layout…
weirddreams1
dt_sig_jana-maiwald-mcc

weirddreams2

weirddreams5

weirddreams3

materialliste
american crafts – amy tangerine – stitched – thriftedwoodlandthickers {chipboard alpha} – ephemera
american crafts -shimelle – ephemera pack
papierprojekt – kreativ kit nov 2014
chickaniddy crafts – scrumptious – enamel stickers stars
kesi´art – pschhiitt spray – noir 615
october afternoon – daily flash – catch phrase stamp {everyday}
studio calico – cork sticker stars
freckled fawn – dew drops

nun wünsche ich euch noch einen schönen abend :)
morgen ist der 12… das heißt die happyscrappyfriends hüpfen wieder! unbedingt wieder kommen, 10 uhr!

liebe grüße
eure
sig

 

haircut – VIDEO

ja, da hab ich doch glatt vergessen mein video zu posten ;)
ich hatte die kamera mal wieder laufen und dieses mal rede ich nicht soviel…

morgen gibts wieder was neues zu sehen…
trala… schönen abend noch
eure
sig

what a day…

 

haircut1
dt_sig_jana-maiwald-mcc

haircut2

haircut3

haircut4

haircut5

meine materialien
american crafts – amy tangerine – stitched – loom - ephemera – map of my heart
american crafts – shimelle – thickers glitter {fitzgerald gold}
studio calico – brighton pier – wood veneer {words}
elle´s studio – sycamore lane – memories
freckled fawn – blue enamel dew drops
kesi´art – pschhiitt spray – noir 615
october afternoon – daily flash – catch phrase stamp {everyday}

das war es für heute…
habt noch einen schönen abend
eure

sig